» www.cindy-poledance.de
 


Deutsche Pole Sport Meisterschaften

2007 fand in Deutschland die 1. Deutsche Pole Sport Meisterschaft statt. Unter der Leitung von Sabrina Pankow ist dies die erste und einzige, anerkannte und offizielle Deutsche Pole Dance und Fitness Meisterschaft.  "Miss/ Mister Pole Dance Germany" ist ein geschützter Titel und wird von Sabrina Pankow verliehen. Die Meisterschaft repräsentiert den Pole Dance, Pole Sport und Pole Fitness Bereich.
Seit 2009 arbeitet sie mit dem Deutschen Pole Sport Verband e. V. zusammen und unter der Leitung von Sabrina Pankow und Jeannine Wilkerling finden seither die Bayerischen Pole Sport Meisterschaften und, sowohl die offiziellen Deutschen Pole Sport Meisterschaften als auch die Qualifizierungen dafür statt. Zum besseren Verständnis: die Qualifizierung und die Meisterschaft finden alle 2 Jahre statt, also ein Jahr die Qualifizierung und das Jahr darauf die Meisterschaft.

Ich persönlich habe 2008 zum 1. Mal an einer Deutschen Pole Sport Meisterschaft teilgenommen und bin bei dieser zwar nicht unter die ersten 3 gekommen, war aber inoffizielle 4. Für den Umstand, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch keine eigene Stange zum trainieren hatte, war ich sehr zufrieden. 2009 lief es schon besser, obwohl ich noch immer keine eigene Stange vorweisen konnte, habe ich den 2. Platz erreicht. Meinen Vizemeistertitel von 2009 konnte ich 2011 leider nicht verteidigen, da mich eine Bänderüberdehnung außer Gefecht gesetzt hatte. Auch an der Qualifizierung zur nächsten Deutschen Pole Sport Meisterschaft im Jahr 2012 konnte ich nicht teilnehmen, wobei der Grund dieses Mal ein erfreulicher war - meine Tochter kam am 14.11.2012 zur Welt.

Ohne Qualifizierung war natürlich auch keine Teilnahme an der Deutschen Pole Sport Meisterschaft 2013 möglich und somit musste ich bis zur nächsten Qualifizierung warten, welche am 05.10.2014 in Passau stattgefunden hat. Leider habe ich nicht meine beste Leistung zeigen können und die Qualifikation sehr knapp verpasst :-(
Aber in 2 Jahren planen wir eine Landesmeisterschaft Berlin/ Brandenburg und bis dahin bleibt noch viel Zeit zum trainieren...

Sämtliche Informationen zu den offiziellen Deutschen Pole Sport Meisterschaften findet ihr auf der Miss Pole Dance Germany Seite



 

 

 




 
Counter unsichtbar